Tierärztliche Praxis für Kleintiere - Dr. Christian Wüst
Lötzener Str. 1 - 45966 Gladbeck - Telefon 0 20 43 / 4 28 68

Das Team der Tierarztpraxis Dr. Christian Wüst

Unsere tierärztliche Kompetenz entscheidet über das Wohl Ihres Tieres, manchmal sogar über Leben und Tod. Dieser Verantwortung sind wir uns sehr bewusst.

Deshalb hält sich unser Tierärzteteam über regelmäßige Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand und wir verbessern unser Können kontinuierlich. Zusätzlich hat jeder unserer Tierärzte eigene Arbeitsschwerpunkte. So bietet unser Tierärzteteam eine moderne Medizin auf höchstem Niveau.

Weiterhin wichtig ist auch die Betreuung Ihres Tieres während des gesamten Behandlungsprozesses. Hierbei werden unsere Tierärzte von unserem Team der Tiermedizinischen Fachangestellten kompetent und tatkräftig unterstützt. Auch bei ihnen nimmt die kontinuierliche externe und interne Fortbildung einen großen Stellenwert ein.

Bei der Betreuung unserer Patienten bleiben Sie als Besitzer nicht außen vor. Im Gegenteil: wir legen großen Wert darauf, dass Sie immer eingehend in unsere Arbeit einbezogen und umfassend informiert sind. Denn nur durch das gemeinsame Handeln aller Beteiligten können wir für Ihren Liebling ein bestmögliches Behandlungsergebnis erzielen.


Dr. Christian Wüst – Praxisinhaber

Dr. Wüst leitet die Tierärztliche Praxis seit Januar 2007. Über die allgemeinmedizinische Behandlung hinaus liegen seine Schwerpunkte vor allem in der Inneren Medizin, der Labordiagnostik und der Geriatrie (Behandlung von Alterserkrankungen).

Das Studium der Tiermedizin absolvierte Dr. Wüst an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kleintierklinik der Hochschule und bereitete dort seine Promotion vor. Weitere berufliche Erfahrung sammelte Dr. Wüst in mehreren Tierärztlichen Kliniken und Praxen, bevor er die Tierärztliche Praxis in Gladbeck übernahm.

Weiterhin ist Herr Dr. Wüst erster Ansprechpartner für die Behandlung von Reptilien und Zahnerkrankungen aller in der Praxis behandelten Tierarten.

Dr. Wüst ist Bevollmächtigter zur Untersuchung auf Patellaluxation (PL) sowie Bevollmächtigter zur Durchführung der Sachkundeprüfung bei Hundehaltern gemäß §11 Abs. 3 des Landeshundegesetzes NRW.

Gerne beschäftigt sich Dr. Wüst in seiner freien Zeit mit seinen drei Katzen Cleo, Paige und Socke oder unternimmt Spaziergänge mit der Labradorhündin Wanda.


Dr. Peter Klemt – Assistenzarzt

Dr. Klemt ist seit September 2007 in der Tierärztlichen Praxis Dr. C. Wüst angestellt.

Nach seinem Studium der Tiermedizin in München promovierte er in Bonn und Hannover. Nach seiner Zeit als Assistent in verschiedenen Tierkliniken gründete er die Tierärztliche Praxis Dres. P. und B. Klemt, welche 2007 von Dr. Wüst übernommen wurde.

In der allgemeinmedizinischen Behandlung kann Herr Dr. Klemt auf jahrzehntelange Erfahrung bei unterschiedlichen Kleintieren zurückgreifen.

Dr. Klemt ist Bevollmächtigter zur Durchführung der Sachkundeprüfung bei Hundehaltern gemäß §11 Abs. 3 des Landeshundegesetzes NRW.


Jennifer Löbert – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Löbert durchlief ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2003 bis 2006 in der Tierarztpraxis Dr. Krone in Essen.

Ab 2006 arbeitete Frau Löbert, unterbrochen durch Mutterschutz, in diversen Praxen, bevor sie seit September 2011 das Team der Tierärztlichen Praxis Dr. C. Wüst verstärkt.

In ihrer Freizeit sorgt der Podenco-Mischlingsrüde Sec, sowie die beiden Bartagamen Herr und Frau Schneider für viel Abwechslung.

Aktuell befindet sich Frau Löbert in Elternzeit.


Juliana Conradi – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Conradi absolvierte 2006 ihre Ausbildung in der alteingesessenen Tierärztlichen Klinik für Kleintiere Dr. Apelt in Essen. Zuletzt unterstützte sie halbtags eine Kleintierpraxis in Gelsenkirchen. Seit Juli 2016 unterstützt sie nun ganztägig das Team um Herrn Dr. Christian Wüst.

Zu Hause ist Frau Conradi die Dosenöffnerin ihrer Katze Minka.


Michele Tillner – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Tillner absolvierte ihre Ausbildung in der Tierarztpraxis Detlef Kustos in Duisburg, in der sie bis November 2016 tätig war.
Seit Januar 2017 unterstützt sie uns tatkräftig als Vollzeitkraft im täglichen Praxisalltag.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihren vier Katzen, mit denen sie kürzlich das Clicker-Training begonnen hat.


Britta Haase – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Haase absolvierte im Jahr 2000 ihre Ausbildung in der Tierarztpraxis Frau Dr. Janoth in Witten. Nach der Ausbildung war sie in verschiedenen Praxen tätig. Seit August 2018 unterstützt sie nun das Team um Herrn Dr. Christian Wüst.

In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre zwei Kinder und den Zwergpinscher Monty so wie den Chihuahua-Mix Murphy. Die Meerschweinchen Freddie und Leni gehören ebenso zur Familie Haase.


Elisabeth Hofmann – Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Frau Hofmann absolvierte 2018 ihr Abitur in Wuppertal und unterstützt seit August 2018 die Tierärztliche Praxis Dr. C. Wüst als Auszubildende.