Tierärztliche Praxis für Kleintiere - Dr. Christian Wüst
Lötzener Str. 1 - 45966 Gladbeck - Telefon 0 20 43 / 4 28 68

Das Team der Tierarztpraxis Dr. Christian Wüst

Unsere tierärztliche Kompetenz entscheidet über das Wohl Ihres Tieres, manchmal sogar über Leben und Tod. Dieser Verantwortung sind wir uns sehr bewusst.

Deshalb hält sich unser Tierärzteteam über regelmäßige Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand und wir verbessern unser Können kontinuierlich. Zusätzlich hat jeder unserer Tierärzte eigene Arbeitsschwerpunkte. So bietet unser Tierärzteteam eine moderne Medizin auf höchstem Niveau.

Weiterhin wichtig ist auch die Betreuung Ihres Tieres während des gesamten Behandlungsprozesses. Hierbei werden unsere Tierärzte von unserem Team der Tiermedizinischen Fachangestellten kompetent und tatkräftig unterstützt. Auch bei ihnen nimmt die kontinuierliche externe und interne Fortbildung einen großen Stellenwert ein.

Bei der Betreuung unserer Patienten bleiben Sie als Besitzer nicht außen vor. Im Gegenteil: wir legen großen Wert darauf, dass Sie immer eingehend in unsere Arbeit einbezogen und umfassend informiert sind. Denn nur durch das gemeinsame Handeln aller Beteiligten können wir für Ihren Liebling ein bestmögliches Behandlungsergebnis erzielen.


Dr. Christian Wüst – Praxisinhaber

Dr. Wüst leitet die Tierärztliche Praxis seit Januar 2007. Über die allgemeinmedizinische Behandlung hinaus liegen seine Schwerpunkte vor allem in der Inneren Medizin, der Labordiagnostik und der Geriatrie (Behandlung von Alterserkrankungen).

Das Studium der Tiermedizin absolvierte Dr. Wüst an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kleintierklinik der Hochschule und bereitete dort seine Promotion vor. Weitere berufliche Erfahrung sammelte Dr. Wüst in mehreren Tierärztlichen Kliniken und Praxen, bevor er die Tierärztliche Praxis in Gladbeck übernahm.

Weiterhin ist Herr Dr. Wüst erster Ansprechpartner für die Behandlung von Reptilien und Zahnerkrankungen aller in der Praxis behandelten Tierarten.

Dr. Wüst ist Bevollmächtigter zur Untersuchung auf Patellaluxation (PL) sowie Bevollmächtigter zur Durchführung der Sachkundeprüfung bei Hundehaltern gemäß §11 Abs. 3 des Landeshundegesetzes NRW.

Gerne beschäftigt sich Dr. Wüst in seiner freien Zeit mit seinen drei Katzen Gibsy, Cleo und Paige oder unternimmt Spaziergänge mit der Labradorhündin Wanda.


Dr. Peter Klemt – Assistenzarzt

Dr. Klemt ist seit September 2007 in der Tierärztlichen Praxis Dr. C. Wüst angestellt.

Nach seinem Studium der Tiermedizin in München promovierte er in Bonn und Hannover. Nach seiner Zeit als Assistent in verschiedenen Tierkliniken gründete er die Tierärztliche Praxis Dres. P. und B. Klemt, welche 2007 von Dr. Wüst übernommen wurde.

In der allgemeinmedizinischen Behandlung kann Herr Dr. Klemt auf jahrzehntelange Erfahrung bei unterschiedlichen Kleintieren zurückgreifen.

Dr. Klemt ist Bevollmächtigter zur Durchführung der Sachkundeprüfung bei Hundehaltern gemäß §11 Abs. 3 des Landeshundegesetzes NRW.


Sonja Fechner-Bolz – Assistenzärztin

Frau Fechner-Bolz ist als Assistenztierärztin seit Juni 2017 Mitglied unseres Teams.

Nach dem Abschluss des Tiermedizinstudiums in Gießen war sie in mehreren Kleintierpraxen als Assistenz-Tierärztin tätig. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre in ihrer eigenen Praxis in Dorsten. Weitere Stationen waren danach eine Tierklinik im Münsterland und ein Jahr als Distriktsveterinärin in Schweden.

Nun ist sie wieder zurück in der alten Heimat und geht gerne in Kirchhellen und Umland mit ihrem Hund spazieren.


Manuela Schulz – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Schulz absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Dr. Lison in Bottrop in den Jahren 2005 bis 2008. Seitdem ist Frau Schulz als Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierärztlichen Praxis Dr. C. Wüst angestellt.

Zu Hause leisten Frau Schulz ihre Katzen Siva, Pascha und Pixie Gesellschaft.


Jennifer Löbert-Welz – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Löbert-Welz durchlief ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2003 bis 2006 in der Tierarztpraxis Dr. Krone in Essen.

Ab 2006 arbeitete Frau Löbert-Welz, unterbrochen durch Mutterschutz, in diversen Praxen, bevor sie seit September 2011 das Team der Tierärztlichen Praxis Dr. C. Wüst verstärkt.

In ihrer Freizeit sorgt der Podenco-Mischlingsrüde Sec, sowie die beiden Bartagamen Herr und Frau Schneider für viel Abwechslung.


Juliana Conradi – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Conradi absolvierte 2006 ihre Ausbildung in der alteingesessenen Tierärztlichen Klinik für Kleintiere Dr. Apelt in Essen. Zuletzt unterstützte sie halbtags eine Kleintierpraxis in Gelsenkirchen. Seit Juli 2016 unterstützt sie nun ganztägig das Team um Herrn Dr. Christian Wüst.

Zu Hause ist Frau Conradi die Dosenöffnerin ihrer drei Katzen Benji, Minka und Paulinchen.


Lisa Marie Bergel – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Bergel wechselte nach ihrer Ausbildung bei Frau Lang in Gladbeck zu einer großen Kleintierpraxis nach Wuppertal.

Nach ihrer dortigen 2-jährigen Tätigkeit als in allen Bereichen der Praxis eingesetzte TMFA wechselte sie zurück in ihre Heimat nach Gladbeck und unterstützt uns seit August 2016 in Vollzeit.


Michele Tillner – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Tillner absolvierte ihre Ausbildung in der Tierarztpraxis Detlef Kustos in Duisburg, in der sie bis November 2016 tätig war.
Seit Januar 2017 unterstützt sie uns tatkräftig als Vollzeitkraft im täglichen Praxisalltag.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihren vier Katzen, mit denen sie kürzlich das Clicker-Training begonnen hat.


Vanessa Erdbrügge – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Erdbrügge hat im Juni 2017 ihre Ausbildung in der Gemeinschaftspraxis an der Dorfheide in Bottrop abgeschlossen. Seitdem unterstützt sie unser Team in Vollzeit.


Jaqueline Nitsch – Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Nitsch begann ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten im Jahr 2005 in der Tierärztlichen Praxis Dres. P. und B. Klemt. Nach der Übernahme der Praxis durch Dr. Wüst führte sie ihre Ausbildung hier fort und schloss diese 2008 als Jahrgangsbeste im Kammerbezirk Westfalen-Lippe ab.

Seit 2008 arbeitet Frau Nitsch als festangestellte Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierärztlichen Praxis Dr. C. Wüst und legt dabei besonderes Augenmerk auf Laborarbeiten und Assistenz bei zahnmedizinischen Eingriffen.

Frau Nitsch verbringt ihre Zeit gern mit ihren Katzen Kyrill und Dystariel, sowie ihren Wasserschildkröten Cleo, Edgar, Susi, Timmi und Lilly.

Aktuell befindet sich Frau Nitsch in Elternzeit.


Bianca Metzen-Wüst – Praxisverwaltung

Frau Metzen-Wüst unterstützt das Praxisteam seit der Praxisübernahme in allen Bereichen. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der Anmeldung, Verwaltung und Buchführung.

Hauptberuflich arbeitet Frau Metzen-Wüst seit 1999 als Lehrerin.